MVP spielt wieder gross auf
Oklahoma feiert deutlichen Heimsieg im 2. Halbfinalspiel

Im zweiten Halbfinalspiel gegen Minnesota gehen die Oklahoma City Thunder wieder als klare Sieger hervor. Einmal mehr überzeugt der zum MVP der Liga gekrönte Shai Gilgeous-Alexander.
Publiziert: 06:57 Uhr
|
Aktualisiert: 17:17 Uhr
Shai Gilgeous-Alexander steuert 38 Punkte zum zweiten Sieg der Thunder bei.
Foto: Nate Billings
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Die Oklahoma City Thunder führen in den NBA-Playoffs in der Halbfinal-Serie gegen die Minnesota Timberwolves 2:0. Die Nummer 1 der Regular Season gewinnt das zweite Spiel 118:103.

Oklahoma, das in der Qualifikation 68 seiner 82 Partien gewonnen hat, nähert sich mit dem neuerlich deutlichen Sieg gegen die Timberwolves der ersten Final-Teilnahme seit 13 Jahren weiter an. Den Meistertitel holte die Franchise bisher einmal: 1979. Damals war die Mannschaft allerdings noch in Seattle beheimatet gewesen und als SuperSonics angetreten. Der Umzug nach Oklahoma City erfolgte vor 17 Jahren.

Die Entscheidung im zweiten Spiel führen die Thunder gegen Ende des dritten Viertels herbei, in dem sie ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 24 Punkte ausbauen. Einmal mehr können sie sich auf Shai Gilgeous-Alexander verlassen. Der Kanadier, eben zum wertvollsten Spieler der Regular Season gewählt (MVP), steuert 38 Punkte bei.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?