Todesopfer filmt die Strecke, wo es wenige Minuten später zur Tragödie kommt
0:21
Unmittelbar vor dem Unfall:Todesopfer filmt verhängnisvollen Streckenteil

Tragödie in Italien
Zwei Zuschauer sterben bei Rallye-Unfall

Tragischer Unfall bei der Rallye Appennino Reggiano in Italien! Ein Auto fliegt auf einen Hügel, wo es zwei Zuschauer trifft. Jegliche Rettungsversuche sind vergebens.
Publiziert: 29.08.2021 um 10:57 Uhr
|
Aktualisiert: 29.08.2021 um 13:03 Uhr
1/5
An der Rallye Appennino Reggiano ereignete sich ein tragischer Unfall.
Foto: Screenshot tg3

Eine schreckliche Geschichte, die die 41. Ausgabe der Rallye Appennino Reggiano überschattet. Im italienischen Riverzana, nahe der Stadt Bologna, fährt am Samstagmorgen ein Rennwagen auf einen Hügel und trifft dabei einen 21-jährigen und einen 35-jährigen Zuschauer. Bei beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Ursache des Abflugs des Peugeot 208 ist gemäss Ermittlern wohl die Kombination der hohen Geschwindigkeit und eines Staudamms, der sich als Rampe erweist. Ansonsten sei die Strecke fast gerade, wohl also nicht besonders schwierig zu fahren. Zwei Männer, die getroffen werden, sterben noch an der Unfallstelle. Nur kurz vor dem Unfall teilte eines der beiden Unfallopfer auf Instagram ein Video, auf welchem der Teil der Strecke zu sehen ist, an welchem sich der Unfall ereignete (Video oben).

Der Fahrer und Beifahrer des Wagens bleiben unverletzt. Weitere Umstände des Unfalls, wie etwa die effektive Ursache des Kontrollverlustes über das Auto, werden nun von der örtlichen Polizei abgeklärt. Die Rallye ist nach diesem Zwischenfall abgebrochen worden. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden