Trennung vom Hauptsponsor
Knall im neuen Aegerter-Team

Wirbel im deutschen Team von Domi Aegerter. Der Schweizer wird 2017 nicht wie geplant türkis-farben unterwegs sein.
Publiziert: 17.11.2016 um 18:46 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:13 Uhr
1/2
Knall beim Dominique Aegerters neuem Team.
Foto: BENJAMIN SOLAND
Matthias Dubach

Für die neue Saison war beim deutschen Moto2-Team Kiefer eigentlich alles aufgegleist. Die Fahrer sind neu Dominique Aegerter und wie bisher Danny Kent. Hauptsponsor die Getränkefirma Leopard aus Luxemburg.

Doch jetzt zieht das Kiefer-Team die Reissleine und beendet die Partnerschaft mit Leopard. «Die Leopard Sport SA war nicht gewillt, sich an die vereinbarten Rahmenbedingungen zu halten», teilt das Team mit. Im Klartext: Es floss kein Geld.

Aegerter wird also nicht im auffälligen Leopard-türkis fahren, nachdem er letztes Wochenende seinen neuen Arbeitgeber beim Saisonfinale noch in diesen Farben kennenlernte.

Das Kiefer-Team will nun Anfang Januar sein neues Sponsoren-Paket vorstellen. 

Gestern und heute testete Aegerter erstmals mit seinem neuen Team und auf dem neuen Suter-Töff. In Jerez schaute Rang 7 auf der Zeitenliste heraus.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?