Ex-Töff-Star weiter im Koma
Zustand von Hayden ist extrem kritisch

Der mit dem Velo schwer verunfallte Ex-Töff-Weltmeister Nicky Hayden (USA) schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. Im Spital in Italien wachen nun seine Verlobte, die Mutter und sein Bruder an seiner Seite.
Publiziert: 19.05.2017 um 10:24 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 17:37 Uhr
1/4
Ex-Töff-Champion Nicky Hayden (35).
Foto: imago/Nordphoto

Es sieht weiterhin sehr schlecht aus mit dem Gesundheitszustand von Ex-Töff-Champion Nicky Hayden (USA), wie sein Superbike-Team «Red Bull Honda» mitteilt.

«Der klinische Zustand von Nicky Hayden bleibt weiter extrem kritisch. Er befindet sich weiter auf der Intensivstation und hat ein schweres Polytrauma erlitten und dazu ernsthafte Gehirnschäden», heisst es.

Im Spital in Cesena (Italien) sind mittlerweile auch Haydens Freundin Jackie sowie seine Mutter Rose und Bruder Tommy Lee vor Ort. Nicky liegt dort weiter im Koma auf der Intensivstation. Die Prognosen sind nicht vielversprechend.

Der MotoGP-Weltmeister von 2006 war diese Woche bei einer Velo-Trainingsfahrt in der Nähe von Rimini zusammen mit einer Gruppe von einem Auto angefahren worden. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?