World Games in Birmingham
Schweizer Fraktion überzeugt – vier weitere Medaillen

Bei den World Games in Birmingham holen die Schweizer weitere vier Mal Edelmetall.
Publiziert: 17.07.2022 um 17:44 Uhr
|
Aktualisiert: 18.07.2022 um 16:46 Uhr
Die Schweizer Orientierungsläufer holen weiteres Edelmetall. Matthias Kyburz, links, krallt sich Silber. (Symbolbild)
Foto: Keystone

Sackstarke Leistungen der Schweizer und Schweizerinnen!

Unsere Orientierungsläufer:innen haben an ihren ersten beiden Wettkampftagen an den World Games im amerikanischen Birmingham gleich vier Medaillen gewonnen. Simona Aebersold sichert sich im Sprint und über die Mitteldistanz die Goldmedaille, Matthias Kyburz gewinnt Silber (Mitteldistanz) und Elena Roos holt Bronze (Sprint).

Ausserdem gibts auch für Sportkletterer Sascha Lehmann Gold. Beim Faustball holen sowohl die Frauen wie auch die Männer die Silbermedaille. Beide Teams müssen sich gegen Deutschland geschlagen geben, die Frauen mit 2:4, die Männer mit 1:4.

Die World Games sind ein internationaler Multisport-Event mit Sportarten, die nicht zum olympischen Wettkampf-Programm gehören. Die Schweiz holte in Birmingham bisher elf Medaillen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?