Voller Körpereinsatz für guten Zweck
Rugby-Frauen sammeln Geld mit Nackt-Kalender

Höschen, Socke, Schuhe und mehr nicht! Die 14 Spielerinnen des Frauen-Rugby-Teams der Universität Liverpool gewähren in einem Nackt-Kalender tiefe Einblicke in ihren Trainingsalltag.
Publiziert: 09.03.2015 um 19:35 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 03:12 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Das Frauen-Rugby-Team der Universität Liverpool entblösst sich für einen guten Zweck.
Foto: Twitter

Grund für die schlüpfrigen Bilder aus der Garderobe, vom Trainingsplatz und aus dem Taktikraum ist vor allem die mangelnde Popularität des Frauen-Rugbys.

Obwohl Rugby eine der beliebtesten Sportarten Grossbritanniens ist, trauen sich sehr wenige Frauen, den Sport auch zu betreiben. Zudem fehlt es an Geld und Infrastruktur.

50% des Erlöses des erotischen Kalenders fliesst in den Klub und in die Promotion des Sports. Den Rest stiften die Rugby-Ladys der Organisation Joining Jack. Diese forscht nach einem Medikament für die Nervenkrankheit DMD (Muskeldystrophie Duchenne).

Am Londoner King's College gibt es ebenfalls nackte Haut für einen guten Zweck: Das Männer-Rugby-Team zieht sich aus, um Geld für die LGBT Domestic Violence Charity zu sammeln. Eine Organisation die gegen Gewalt an Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen in England vorgeht. (sih)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen