Den Squash-Fans wird dieses Wochenende das Herz aufblühen. Nebst den Halbfinal- und Finalspielen der Männer am Grasshopper Cup in der Oerliker Halle 622 gibts zusätzlich als Premiere auch ein Exhibition-Turnier mit vier der weltbesten Frauen.
Die Organisatoren des GC Cup möchten so das Frauen-Squash pushen. Im Tableau sind die aktuelle Welt-Nummer 3, die Ägypterin Nour El Tayeb; die Nummer 4, Camille Serme (Frankreich); die Nummer 5, Joelle King (Neuseeland) und die Nummer 27, die Belgierin Nele Gilis.
Gewinnt ein Ehepaar am GC Cup?
Kurios: Es ist nicht auszuschliessen, dass als Sieger am GC Cup ein Ehepaar heraussticht. Denn El Tayeb, die Anfang Monat WM-Silber gewann, ist seit Juni 2016 mit dem ägyptischen Weltklasse-Profi Ali Farag verheiratet. Dieser ist die amtierende Weltnummer 1 und aktueller Weltmeister und ebenfalls in Zürich dabei!
Durchaus möglich ist, dass nächstes Jahr die Frauen im Rahmen eines regulären PSA-Turnier am Grasshopper Cup um den Titel spielen werden. Entsprechende Überlegungen laufen bei den Organisatoren. (rib)
Alle Infos zu Auslosung, Spielzeiten. Livestream und Ticket-Infos gibts auf gc-cup.com