Frankreich holt Degen-Titel
Schweizerinnen bleiben an WM im Achtelfinal hängen

Das Schweizer Degen-Team scheitert bei der WM in Tiflis im Achtelfinal an Estland mit 34:45. Die Olympiasiegerinnen von 2021 ziehen in die nächste Runde ein, während die Schweizerinnen auf Platz 10 landen.
Publiziert: 26.07.2025 um 21:34 Uhr
|
Aktualisiert: 26.07.2025 um 21:35 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Die Schweizerinnen um Pauline Brunner scheitern im Degen-Team im WM-Achtelfinal an Estland. (Archivbild)
Foto: keystone-sda.ch
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Das Schweizer Degen-Team mit Pauline Brunner, Angeline Favre, Aurore Favre und Fiona Hatz scheiterte an der WM in Tiflis im Achtelfinal. Gegen Estland unterlagen die Schweizerinnen 34:45.

Nach ausgeglichenem Beginn zogen die favorisierten Estinnen Stück für Stück davon. Damit erreichten die Olympiasiegerinnen von 2021 die nächste Runde, während sich die Schweizerinnen mit dem Platzierungskampf um die Ränge 9 bis 16 begnügen mussten. Dort resultierte Platz 10, Estland erreichte den 6. Rang und Frankreich holte Gold.

An der EM in Genua vor einem Monat waren die Schweizerinnen auch dank eines Sieges gegen Estland bis in den Final gekommen und hatten Silber gewonnen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?