Violette Linie durch Zürich
Röthlins Medaillen-Strecke für EM wird markiert

Am 17. August will Viktor Röthlin zum Abschluss der Karriere in Zürich EM-Gold im Marathon holen. Seit ein paar Tagen wird in der Stadt nun die Strecke auf den Asphalt markiert.
Publiziert: 28.07.2014 um 21:04 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:27 Uhr
1/4
Viktor Röthlin will in Zürich nochmals eine EM-Medaille holen.

Bis zum Start des EM-Marathons durch Zürichs Strassen dauert es zwar noch rund drei Wochen, schon jetzt sind aber erste Hingucker zu sehen. Auf einzelnen Abschnitten des 10-Kilometer-Rundkurses leuchtet bereits eine dünne violette Linie auf dem Asphalt.

Die Markierungsarbeiten für die EM-Strecke haben bereits begonnen, denn das braucht seine Zeit.

Voraussetzung dafür ist trockene Witterung, wie das EM-OK mitteilt. In diesen regenreichen Tagen keine leichte Aufgabe. Zudem soll der Verkehr nicht behindert werden und die Farbe muss trocknen können, bevor Fahrzeuge darüber rollen.

Bis zum Wochenende des 16./17. August, wenn die Frauen- und Männer-Marathons stattfinden, sollte alles bereit sein. Viktor Röthlin wird dann versuchen, zum Abschluss seiner Karriere in der Heimat eine EM-Medaille zu erobern. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?