Usain Bolt warnt Prinz William
«Pass auf, dass dein Sohn nicht Aston-Villa-Fan wird»

Sprintstar Usain Bolt wünscht sich, dass Englands zukünftiger König für Manchester United jubelt.
Publiziert: 30.07.2013 um 15:58 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 18:29 Uhr
1/4
Usain Bolt mit seinem Manchester-United-Trikot. Die Rückennummer bezieht sich auf seine Olympia-Zeit über 100 Meter: 9,63 Sekunden.
Foto: Key

Er heisst Prinz George Alexander Louis von Cambridge und ist erst seit acht Tagen auf der Welt. Doch schon jetzt soll sich der Sohn von Prinz William und Kate für seinen Lieblings-Klub entscheiden.

Papa William ist bekennender Anhänger von Aston Villa – und würde sich wohl wünschen, dass der Sohn ebenfalls für den Klub aus Birmingham schwärmt. Die Villa-Verantwortlichen schickten George sogar schon ein Baby-Trikot. Aufdruck: HRH 1 (Abkürzung für His Royal Highness).

Nun schaltet sich auch Usain Bolt in die Fan-Diskussion ein. Der Sprintstar unterstützt Manchester United und will den zukünftigen König auf seine Seite locken.

Bolt: «Ich wünsche dem Kleinen alles Gute. Aber der Papa muss bitte aufpassen, dass sein Sohn nicht Aston-Villa-Fan wird. Einem Kind so etwas anzutun wäre nicht fair – vor allem, wenn es sich um einen Prinz handelt. George sollte echte Gewinner unterstützen.»

Fan-Zoff um den kleinen George!

Was die Sache noch komplizierter macht: Die Queen fiebert (wie auch US-Präsident Obama) für West Ham United. 1981 verlieh sie der West-Ham-Trainerlegende Ron Greenwood sogar einen Verdienstorden.

Da kommt eine schwere Entscheidung auf ihren Urenkel zu... (F.S.)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?