«Ich bin Laura Müller, SPORTLERIN, und gerade in der Vorbereitung für die Olympischen Spiele», schreibt die Sprinterin aus Deutschland auf ihrem Instagram-Account.
Der Grund für diesen etwas unüblichen Post: Laura Müller heisst genau gleich wie die Freundin von Sänger Michael Wendler.
Sprinterin Müller schreibt weiter: «Leider muss ich mich jetzt doch mal öffentlich vorstellen, da ich in letzter Zeit häufig von euch ‹Blinden› verwechselt werde! Ich bin, wie man glaube ich unschwer erkennen kann, NICHT die Laura Müller vom Wendler.»
Nun, Sprinterin Müller hat gute Gründe, sich zu rechtfertigen. Denn sie und auch ihr Leichtathletik-Klub werden in letzter Zeit mit Nachrichten überhäuft.
Nacktbilder per Post an Verein geschickt
Sie schreibt: «Ich habe erst herausgefunden wer sie (Wendler-Laura, d. Red.) ist, nachdem ich Nachrichten, Bilder, ja sogar Autogrammwünsche per Post an meinen Verein mit Nacktbildern aus dem Playboy geschickt bekommen habe. Meine Mama hat diese übrigens zerschnitten und direkt in den Müll geworfen.»
Die Leichtathletin, die zuletzt bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig über 200 Meter auf Rang 2 lief, nervt sich mittlerweile. Denn es kämen auch sehr viele Hasskommentare.
Müller: «Bei solchen Nachrichten bin ich immer zwischen Entsetzen und Lachanfall. Für diejenigen von euch, die wirklich Nachrichten schreiben: Kümmert euch um euer eigenes Leben und gönnt doch den Leuten, dass sie glücklich sind. Vielleicht werdet ihr dann selbst mal glücklich sein!» (red)