«Ja, wir haben uns getrennt»

Publiziert: 02.07.2007 um 21:27 Uhr
|
Aktualisiert: 06.09.2018 um 20:24 Uhr
VON HANS-PETER HILDBRAND
BEROMÜNSTER – Es ging alles ganz schnell. Im Herbst 1998 lernten sich die Ski-Rennfahrerin Karin Roten (31) und Radprofi Armin Meier (36) kennen. Ein Jahr später heirateten sie. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun trennt sich das einstige Sportler-Traumpaar.

Beide hatten sich damals in einer für beiden schwierigen Zeit gefunden. Der Festina-Skandal und die stundenlangen Polizei-Verhöre während der Tour de France hatten den Radprofi erschüttert. «Ich war damals total am Boden zerstört», erinnert sich Armin Meier, der eigentlich nicht mehr darüber reden will.

Zur gleichen Zeit erlebte auch Karin Roten eine schwierige Zeit. Das hoffnungsvollste Ski-As musste sich eine ganze Saison mit gesundheitlichen Rückschlägen plagen.

Acht Jahre später ist Ehemann Armin Meier aus der gemeinsamen Wohnung in Beromünster ausgezogen. «Ja, wir haben uns getrennt», gesteht der heutige Direktor der Tour de Suisse.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Mehr in der gedruckten Ausgabe
Lesen Sie im Sport-BLICK alles über die Trennung von Karin Rothen und Armin Meier.
Lesen Sie im Sport-BLICK alles über die Trennung von Karin Rothen und Armin Meier.
Fehler gefunden? Jetzt melden