Handball-WM
Dänemark im Halbfinal – Deutsche scheitern an Franzosen

Titelverteidiger Dänemark darf bei der Handball-WM weiter vom Titel-Hattrick träumen. Für Deutschland hingegen ist das Turnier in Polen und Schweden nach den Viertelfinals zu Ende.
Publiziert: 25.01.2023 um 22:48 Uhr
|
Aktualisiert: 25.01.2023 um 22:49 Uhr

Dänemark, der Weltmeister von 2019 und 2021, qualifizierte sich mit einem überlegenen 40:23-Sieg gegen Ungarn souverän für die Halbfinals. Der nächste Gegner der Dänen am Freitag ist Spanien. Der EM-Zweite bezwang Norwegen in einem packenden Schlagabtausch 35:34 nach zweiter Verlängerung.

Den zweiten Finalisten machen Olympiasieger Frankreich und Co-Gastgeber Schweden unter sich aus. Während die Franzosen im Viertelfinal Deutschland dank einem starken Finish letztlich ungefährdet 35:28 besiegten, setzten sich die Schweden im Duell zwischen dem Europameister und Afrikameister gegen Ägypten bereits früh ab und letztlich souverän 26:22 durch. (SDA)

Dänemarks Handballer streben den dritten WM-Titel in Folge an.
Foto: JOHAN NILSSON
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?