Aarau verliert weiter
Kriens-Luzern nutzt Kadetten-Pleite aus

Im Mittelfeld der Handball-NLA kommts zum Zusammenschluss, an der Spitze setzt sich dagegen Kriens-Luzern etwas weiter ab.
Publiziert: 04.03.2023 um 22:07 Uhr

Suhr Aarau bezieht in der 24. Runde der NLA-Meisterschaft die sechste Niederlage in Serie. Die Mannschaft von Aleksandar Stevic verliert in der eigenen Halle gegen den BSV Bern 32:34.

Dies führt in der Tabelle drei Runden vor dem Ende der Qualifikation zu einem Zusammenschluss im Mittelfeld. GC Amicitia Zürich (4.), Suhr Aarau (5.), der BSV (6.) und Wacker Thun (7.) sind nur durch 3 Punkte getrennt.

Die Kadetten Schaffhausen unterliegen wider Erwarten den Thunern auswärts 29:31. Dies nutzt der Leader Kriens-Luzern (29:27-Sieg gegen St. Otmar St. Gallen), um den Vorsprung auf 7 Punkte auszubauen. Damit ist den Zentralschweizern Platz 1 für die Playoffs nicht mehr zu nehmen. (SDA)

Kriens-Luzern mit Andy Schmid ist Qualisieger.
Foto: keystone-sda.ch
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?