26:34 in der Champions League
Kadetten geht bei PSG die Luft in Hälfte zwei aus

Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen verliert ein weiteres Mal in der Champions League. Bei Paris St. Germain halten die Schaffhauser nur bis zur Pause mit. Am Ende ist das Verdikt mit 26:34 (16:17) deutlich.
Publiziert: 25.02.2017 um 21:57 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 14:30 Uhr
1/5
Kadetten-Spieler Dimitrij Küttel gegen PSG in der Champions League.
Foto: KEY

Die Kadetten Schaffhausen machen in der Champions League das Stängeli voll – allerdings im negativen Sinn. Auswärts bei Favorit Paris St. Germain kassieren die Handballer im elften CL-Spiel die zehnte Pleite. Dabei sieht es zu Beginn noch hoffnungsvoll aus.

In der ersten Hälfte hält das Team von Coach Peter Kukucka mit den Franzosen mit. PSG kann sich nicht absetzen, es geht mit einem 16:17 aus Schweizer Sicht in die Pause.

Doch dann drehen die Pariser vor 2800 Fans entscheidend auf. Die Kadetten verlieren an Terrain und müssen am Ende mit einem 26:34 nach Hause reisen. Bester Torschütze bei den Kadetten und in der Partie allgemein ist der Ungar Gabor Csaszar mit 10 Goals.

Schon kommenden Donnerstag gehts in der Champions League für die Kadetten weiter. Zuhause empfangen die Schaffhauser den ungarischen Meister und letztjährigen CL-Finalisten Veszprem. Ein weiterer harter Brocken. Die erste Begegnung entschied Veszprem im Oktober mit 32:28 für sich. (rib)

Alle Resultate und Tabelle der Champions League gibts hier.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?