Mit vier Punkten aus zwei Partien hat das Schweizer Team vor dem abschliessenden Vorrundenspiel am Montag gegen Mexiko immernoch sehr gute Aussichten auf das Erreichen der Sechzehntelfinals.
Die Schweizer konnen sich gegen Südkorea nicht durchsetzten obwohl man mehr Chancen herausspielen konnte. Insgesamt hatten die Schweizer 18 Torchancen. Die Südkoreaner hatten 9.
Lim Yechan wird mit einer Barre vom Platz getragen. Hyesung kommt für ihn. Die Nachspielzeit wird also noch verlängert.
Sandro Wyss kommt nochmals zu einer Torchance. Aber das Tor will einfach nicht gelingen.
Es werden fünf Minuten nachgespielt. Kommt es noch zur Entscheidung?
Ethan Bruchez bekommt einen Krampf am Bein und muss ausgewechselt werden. Leonit Ibraimov kommt für ihn.
Jill Stiel führt den Eckstoss aus. Koloto kommt dabei zu einer Chance. Es wird aber nicht gefährlich vor dem Südkoreanischen Tor.
Einige Schweizer wärmen sich an der Seitenlinie für einen möglichen Einsatz auf.
Ein Südkoreaner foult Jill Stiel. Dieser führt den Freistoss gleich selber aus. Der Direktschuss ist für Torhüter Park Dohun aber kein Problem.
Das Spiel ist bereits fortgeschritten. Es sind nur noch knapp 10 Minuten zu spielen.
Die Schweizer U17-Nationalmannschaft bleibt an der Weltmeisterschaft in Katar auf Kurs Richtung K.o.-Phase. Im zweiten von drei Gruppenspielen kommt das Team von Trainer Lugi Pisino gegen Südkorea zu einem torlosen Remis.
Drei Tage nach dem überzeugenden 4:1 im Startspiel gegen die Elfenbeinküste wollte den Schweizern im Duell mit den zum Auftakt ebenfalls siegreichen Asiaten (2:1 gegen Mexiko) kein Tor gelingen. Im anderen Spiel der Gruppe F setzte sich Mexiko mit 1:0 gegen die Elfenbeinküste durch.
Mit vier Punkten aus zwei Partien hat das Schweizer Team vor dem abschliessenden Vorrundenspiel am Montag gegen Mexiko aber sehr gute Aussichten auf das Erreichen der Sechzehntelfinals. Für die K.o.-Phase qualifizieren sich neben den ersten zwei von jeder der zwölf Gruppen auch die besten acht Gruppendritten.
Damit wahrt die SFV-Auswahl in dieser Altersklasse ihre Ungeschlagenheit an Weltmeisterschaften. Die bislang einzige Teilnahme endete für Granit Xhaka und Co. vor 16 Jahren nach sieben Siegen mit dem Titelgewinn. Im neunten WM-Spiel überhaupt verpasste ein Schweizer U17-Team nun allerdings erstmals einen Sieg.



