Im Fussball-Zirkus ist David Beckham längst eine Legende. Mittlerweile hat der Brite seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt, doch auch nach Karriere-Ende fliesst das Geld in rauen Mengen in Beckhams Tasche. Dafür sind unter anderem Werbedeals mit Adidas und H&M zuständig.
Insgesamt soll der 43-Jährige ein Vermögen von 427 Mio. Franken besitzen! Damit ist David Beckham nach Michael Jordan (55) der am besten bezahlte Ex-Sportler. Doch nicht nur er ist stinkreich. Seine Frau Victoria ist in der Modebranche eine ganz grosse Nummer. Auch sie hat einen 3-stelligen Millionenbetrag auf dem Konto.
Schwester lebt von Sozialhilfe
Während der Bruder mit der Knete nur so um sich schmeissen kann, lebt seine Schwester Lynne von der Sozialhilfe. Verzweifelt versucht die 47-jährige Britin im Schatten ihres Bruders an Geld zu kommen. Auf Facebook verkauft Lynne Schuhe, Möbel und Kleider. Zum Spottpreis bietet sie die Gegenstände an. So kostet ein Ledersofa beispielsweise läppische 25 Franken.
Doch wie kommt es zu diesem krassen Kontrast in der Familie Beckham? Laut der britischen Zeitung «The Sun» sei die Hochzeit von Lynne im Jahre 1999 schuld dran. Offenbar war David mit der Entscheidung seiner Schwester, Colin Every zu heiraten, nicht einverstanden. Seit dieser Hochzeit soll das Verhältnis der beiden Geschwister angespannt sein. Dennoch hat David seiner Schwester laut «Daily Mail» vor 10 Jahren ein Haus gekauft.
2011 ging die Ehe zwischen Lynne und Colin kaputt. Seither ist die 47-Jährige von Sozialhilfe abhängig, verkauft ihre letzten Hemden im Internet. David geniesst sein luxuriöses Leben, das er mit seinen 53 Millionen Followern auf Instagram teilt. (fmü)