Weiterer Schweizer verlässt Bologna
Nach dem 40-Millionen-Abgang von Dan Ndoye (24) zu Nottingham Forest verlässt ein weiterer Schweizer Nationalspieler den FC Bologna. Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio schreibt, wird sich Michel Aebischer (28) dem Serie-A-Aufsteiger Pisa anschliessen. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2022 von YB nach Bologna und absolvierte 102 Spiele für den Klub aus der italienischen Region Emilia-Romagna. Di Marzio spricht von einer Leihe mit anschliessender Kaufpflicht.
Sion verlängert mit Routinier
Ex-Basel- und FCZ-Spieler Benjamin Kololli (33), der seit Januar in Sion spielt, hat seinen Vertrag im Wallis vorzeitig verlängert. Wie lange sein Arbeitspapier nun gültig ist, erfährst du hier.
Servette verpflichtet Verteidiger
Der Verteidiger Lilian Njoh (23) wechslet vom Serie-B-Absteiger Salernitana zu Servette. Mehr zum Transfer findest du hier.
GC-Leihgabe zurück uzu Bayern
Grayson Dettoni (20) kehrt nach einem halben Jahr auf Leihe bei den Grasshoppers zum FC Bayern München zurück. Mehr Infos zum Transfer gibt es hier.
Galatasaray verpflichtet Starstürmer Osimhen fix
Galatasaray Istanbul sichert sich für die kommenden vier Jahre die Dienste von Victor Osimhen. Nach einem Jahr Leihe wechselt der nigerianische Stürmer fix von Napoli an den Bosporus. Dies vermeldete der türkische Meister am Donnerstag.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge überweist Galatasaray in Raten 75 Millionen Euro nach Neapel. Nie gab ein türkischer Klub mehr aus für einen Spieler. Galatasaray machte diesen Sommer bereits mit der Verpflichtung des deutschen Nationalspieler Leroy Sane auf sich aufmerksam.
FCB verpflichtet MIttelfeldtalent (18)
Der FC Basel verpflichtet mit Andrej Bacanin (18) ein serbisches Mittelfeldtalent. Mehr zum Transfer erfährst du hier.
Xhakas neuer Klub rüstet weiter auf
Granit Xhakas neuer Klub zeigt sich weiterhin aktiv auf dem Transfermarkt. Laut Transferexperten Fabrizio Romano soll das Stürmertalent Marc Guiu leihweise zu Sunderland wechseln. Der 19-jährige Spanier, einst beim FC Barcelona ausgebildet, war vergangenen Sommer von den Katalanen zu Chelsea gewechselt. Bei den Blues kam er vor allem in der Conference League zum Einsatz und konnte dort in neun Spielen sechs Tore erzielen.
Ausserdem verpflichten die «Black Cats» mit Robin Roefs eine neue Nummer eins. Laut The Athletic soll der 22-Jährige für rund 11 Millionen Euro plus mögliche Boni vom niederländischen Erstligisten Nijmegen kommen.
Ndoye-Wechsel offiziell
Nun ist Dan Ndoye (24) offiziell der zweitteuerste Schweizer in der Geschichte, den sein Wechsel zu Nottingham Forest ist seit Donnerstagnachmittag unter Dach und Fach. Der Nati-Spieler kommt von Bologna und kostet rund 37 Millionen Franken plus Boni, nur Granit Xhaka war bislang noch teurer (für 45 Mio. von Gladbach zu Arsenal). Aufgrund einer Weiterverkaufsklausel kassiert auch der FC Basel nochmals ab. Ndoyes Vertrag bei Nottingham läuft bis Juni 2030. «Es ist eine wirklich aufregende Zeit bei Forest, und ich wusste sofort, dass ich Teil dieses Projekts sein wollte», sagt der frühere FCB-Profi zu seinem Wechsel.
Mainz gibt Richter ab
Mainz leiht Marco Richter (27) für die kommende Saison an Darmstadt (2. Bundesliga) aus. In der letzten Spielzeit lief der Offensivakteur auf Leihbasis für den Hamburger SV auf und kam dort regelmässig zum Einsatz (28 Pflichtspiele).
YB verstärkt sich mit Cordova
Die Young Boys verpflichten mit Sergio Cordova einen 27-jährigen Stürmer vom türkischen Erstligisten Alanyaspor. Mehr dazu erfährst du hier.