Timm Klose über FCB-Wechsel
Jetzt spricht FCB-Rückkehrer Klose

Timm Klose ist der neue Spieler beim FC Basel. Als Nachwuchsspieler wurde ihm aber von den Bebbi gesagt, dass es für ihn nicht zum Profi reichen wird.
Publiziert: 07.10.2020 um 12:30 Uhr
|
Aktualisiert: 06.08.2022 um 18:41 Uhr

Jetzt ist die Rückkehr des verlorenen Sohnes offiziell: Innenverteidiger Timm Klose (32) kehrt nach Basel zurück. Der 17-fache Schweizer Natispieler kommt von Norwich leihweise bis Sommer 2021. Bei den Engländern spielte Klose nach dem Abstieg in die zweite Liga keine Rolle mehr. Nun klappts mit der Rückkehr in seine Heimatstadt, die in den letzten Jahren immer wieder ein Thema war.

«Moment ist gekommen»

Klose in der FCB-Mitteilung: «Ich freue mich extrem, dass nun der Moment gekommen ist und ich demnächst selber im Joggeli einlaufen darf. Nun muss ich nicht mehr mit dem FCB-Trikot vor dem Fernseher sitzen und auf diese Weise mitfiebern… Es macht mich stolz, die Farben meines Herzensklubs tragen zu dürfen und in der Stadt zu spielen, wo meine Familie und meine Freunde daheim sind.» Der frühere FCB-Junior kommt damit demnächst zu seinem Basler Super-League-Debüt – denn nach Einsätzen in Rot-Blau im Nachwuchs war es der FC Thun, wo Klose die ersten Schritte im Profifussball machte.

Danach ging der Abwehrspieler ins Ausland: Via Nürnberg und Wolfsburg wechselt er Anfang 2016 auf die Insel zu Norwich. Jetzt wird Klose beim FCB den Platz von Omar Alderete (zu Hertha) einnehmen.



Meisterschaftsrunde
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Basel
FC Basel
33
40
61
2
Servette FC
Servette FC
33
9
55
3
BSC Young Boys
BSC Young Boys
33
7
53
4
FC Luzern
FC Luzern
33
10
51
5
FC Lugano
FC Lugano
33
1
49
6
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
33
8
47
Champions League-Qualifikation
UEFA Europa League-Qualifikation
Conference League Qualifikation
Was sagst du dazu?