Schnee-Chaos in Super League
St. Gallen – Zürich und Luzern – Sion abgesagt!

Nach Lugano gegen Thun am Samstag werden auch die Sonntagspartien zwischen St. Gallen und Zürich sowie Luzern und Sion Opfer des Wetters.
Publiziert: 03.02.2019 um 10:17 Uhr
|
Aktualisiert: 15.06.2023 um 00:11 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/5
Schneebedeckter Rasen in Luzern.
Foto: freshfocus

Die Super League startet holprig in die Rückrunde!

Schon am Samstag verhinderte der Schnee in Lugano das Spiel gegen den FC Thun. Nun müssen auch die St. Galler klein beigeben: Die Partie gegen den FC Zürich wird am Sonntagmorgen abgesagt.

Neben dem bereits liegenden Schnee in der Ostschweiz stünden auch die schlechten Wetterprognosen einem Fussballspiel unter regulären Bedingungen im Weg. Ein Verschiebungsdatum ist noch nicht bekannt. Der FCZ startet damit nächsten Samstag gegen GC in die Rückrunde. Die Espen spielen gleichzeitig in Basel.

Auch in Luzern wird nicht gespielt

Am frühen Nachmittag kommts noch dicker: Auch die Partie zwischen Luzern und Sion kann nicht durchgeführt werden. Es liegt zu viel Schnee in der Swissporarena. Um 14.25 Uhr erklärt Schiri Feday San den Platz als unspielbar. Bitter für die Spieler und Fans aus Sion. Sie haben die lange Reise (ca. 2,5 Stunden) vergeblich angetreten. 

Immerhin kann heute wenigstens im Zürcher Letzigrund (GC gegen Basel) ab 16 Uhr gekickt werden.

Übrigens: Die Partie Lugano gegen Thun wird am kommenden Mittwoch um 19 Uhr nachgeholt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?