Neue Rückrunde, neues Gesicht in der Super League
Blue holt diese Sport-Moderatorin von Sky

Neue Rückrunde, neues Gesicht: Blue Sport holt vom deutschen TV-Sender Sky Moderatorin Sylvia Walker in die Schweiz.
Kommentieren
1/5
Die neue Blue-Moderatorin Sylvia Walker.
Foto: zVg

Neues Gesicht für Blue Sport: Ab dem 30. Januar wird Sylvia Walker aus Deutschland zum Moderations-Team stossen. Die studierte Juristin war zuvor beim deutschen Sportsender Sky in der Bundesliga-Berichterstattung zu sehen und moderierte diverse Fussballreportagen sowie Live-Events. Früher moderierte sie auch TV-Sendungen für Sat.1 oder MDR.

Sylvia Walker ist Mutter einer 12-jährigen Tochter, spricht vier Sprachen und war vor ihrer Moderationskarriere auch als Backgroundsängerin und als Model tätig. Bei Blue Sport wird sie live aus den Schweizer Fussballstadien berichten.

«Nachhaltig beeindruckt»

«Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Schweiz ist ein wundervolles Land mit einer tollen Fussballkultur. Interviews mit Sport-Legenden wir Franz Beckenbauer, Zinédine Zidane und Lothar Matthäus haben mich nachhaltig beeindruckt. Ich möchte die Zuschauer begeistern und meine Leidenschaft für den Fussball und für die TV-Sendungen auf sie übertragen», sagt Sylvia Walker.

Und weiter: «Ich liebe Fussball seit meiner Kindheit. Mein Papa ist immer mit mir ins Stadion gegangen und die Emotionen auf dem Rasen haben mich inspiriert und beeindruckt. Ausserdem lehrt Sport fürs Leben – man kann so viel draus mitnehmen. Wenn du fällst, Mund abwischen, aufstehen und weitermachen.»

Claudia Lässer, Chief Product Officer Blue Sport & News, bezeichnet die Verpflichtung als Glücksfall: «Ich freue mich sehr, dass mit Sylvia Walker eine renommierte und fachkompetente Moderatorin unser ModeratorInnen-Team verstärkt. Sylvia bringt viel Live-Erfahrung mit, ist eine gewinnende Persönlichkeit und überzeugt vor der Kamera zudem mit ihrem grossen Fachwissen und ihrer Ausstrahlung.» (pd)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
17
11
34
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
17
13
31
3
BSC Young Boys
BSC Young Boys
17
7
29
4
FC Basel
FC Basel
17
7
28
5
FC Sion
FC Sion
17
6
27
6
FC Lugano
FC Lugano
17
1
27
7
FC Zürich
FC Zürich
17
-4
24
8
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
17
4
21
9
Servette FC
Servette FC
17
-6
19
10
FC Luzern
FC Luzern
17
-3
18
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
17
-12
14
12
FC Winterthur
FC Winterthur
17
-24
10
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen