Kommt der Superstar?
Hoffen wir auf Balotelli! Er täte unserer Liga gut

Mario Balotelli in der Super League? Das tönt doch irgendwie surreal. Und weil es so tönt, wäre es ultrageil! Ein Kommentar von Blick-Reporter Alain Kunz.
Kommentieren
Wechselt Mario Balotelli zum FC Sion?
Foto: imago/Sven Simon

Solch einen Weltstar hatten wir schon lange nicht mehr. Einen, den jedes Kind kennt. Einen, wegen dem alleine die Fans ins Stadion gehen.

Gennaro Gattuso in Ehren, der letzte grosse Coup von Sion-Zampano-Christian Constantin. Aber wegen eines Pitbulls bewegen sich die Fans nicht. Wegen eines Knipsers schon!

Und der Mann ist nicht etwa ein abgehalfterter 37-Jähriger. Er ist 31, topfit, wurde im Januar zu einem Nati-Lehrgang der Azzurri eingeladen, aber nicht für die Barrage-Spiele gegen Nordmazedonien aufgeboten. Das Resultat kennt man.

Und er hat in einer weit besseren League als der unseren, die als einzige Verbindung bloss den gleichen Namen hat, nicht weniger als 18 Tore gemacht: in der türkischen Süper Lig.

Spektakel auf dem Feld wäre garantiert. Daneben sowieso. Und auch das tut jeder Liga gut. Spieler ausserhalb des Mainstreams. Nonkonformisten. Guillaume Hoarau musiziert. Balotelli übt sich in anderen Verrücktheiten jeglicher Couleur.

Und der Präsident, der ihn ins Wallis holen möchte, steht dem Exzentriker aus Brescia in nichts nach. Beide sind Farbtupfer. Unsere nicht immer glamouröse Liga kann jeden weiteren von dieser Sorte gebrauchen. Hoffen wir auf Super-Mario. Nicht wegen Sion. Wegen der Liga.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
22
22
49
2
FC Lugano
FC Lugano
22
11
40
3
FC St. Gallen
FC St. Gallen
21
14
38
4
FC Basel
FC Basel
22
8
36
5
FC Sion
FC Sion
22
6
33
6
BSC Young Boys
BSC Young Boys
22
-2
32
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
22
2
28
8
Servette FC
Servette FC
22
-5
25
9
FC Zürich
FC Zürich
22
-11
25
10
FC Luzern
FC Luzern
22
-3
23
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
22
-11
19
12
FC Winterthur
FC Winterthur
21
-31
13
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen