Foto: Facebook

«Für mich ein Superstürmer»
CC jagt nach wie vor  diesen Nordkoreaner

Kevin Fickentscher kehrt beim FC Sion zwischen die Pfosten zurück. Währenddessen arbeitet Präsident Christian Constantin nach wie vor an der Verpflichtung von Kwang-song Han.
Kommentieren
1/8
Christian Constantin hat nach wie vor einen bestimmten Spieler im Visier.
Foto: Pascal Muller/freshfocus
Alain Kunz

Nach dem Blutspiel in Lugano musste Kevin Fickentscher bei Sions 10:1 im Cup in Allschwil pausieren. So kam Anton Mitrjuschkin, der als Nummer eins in die Saison gestartet war, seinen Platz aber zwischenzeitlich räumen musste, zum zweiten Ernstkampf-Einsatz.

Seit Donnerstag sind die Fäden der sechs Stiche draussen, mit denen die Stirn von Fickent­scher genäht werden musste. «Kevin ist wieder bereit zu spielen», sagt Präsident Christian Constantin. «Er hatte ja keine Gehirnerschütterung, sondern bloss eine Platzwunde. Dennoch wird er eine Maske tragen, um die Narbe zu schützen.»

Und Valon Behrami, der in Lugano und in Allschwil wegen seiner Knöchelverletzung pausieren musste? Der trainierte diese Woche wieder voll mit. Über einen Einsatz gegen Luzern wird heute entschieden.

Neuzugang Barrenechea darf noch nicht spielen

Ganz sicher nicht dabei, weil noch nicht qualifiziert, ist der neue Argentinier Enzo Barrenechea (18). Der U20-Internationale, der von Messi-Klub Newell’s Old Boys kommt, hat für vier Jahre unterschrieben.

Doch CC jagt unverdrossen einen gestandeneren Spieler. Den Nordkoreaner Kwang-song Han (20), der zuletzt von Cagliari an Perugia (Serie B) ausgeliehen war. CC: «Mit Cagliari bin ich einig. Aber der Spieler – für mich ein Superstürmer – träumt immer noch von der Serie A. Nächste Woche wird es sich weisen, ob es klappt.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
17
11
34
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
17
13
31
3
BSC Young Boys
BSC Young Boys
17
7
29
4
FC Basel
FC Basel
17
7
28
5
FC Sion
FC Sion
17
6
27
6
FC Lugano
FC Lugano
17
1
27
7
FC Zürich
FC Zürich
17
-4
24
8
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
17
4
21
9
Servette FC
Servette FC
17
-6
19
10
FC Luzern
FC Luzern
17
-3
18
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
17
-12
14
12
FC Winterthur
FC Winterthur
17
-24
10
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen