eSports-Star aus Argentinien
Beckham schnappt sich diesen Ex-FCB-Profi

Mitte Oktober trennt sich der FCB von Weltklasse-Zocker Gonzalo Nicolás «nicolas99fc» Villalba. Nun heuert der Südamerikaner bei Superstar David Beckham an.
Kommentieren
1/7
Superstar David Beckham...
Foto: Formula 1 via Getty Images

Der Mann weiss, wie man Kohle scheffelt. Auf knapp 400 Millionen Franken wird das Vermögen von David Beckham geschätzt. Der Mann ist Mode-Ikone, Spice-Girl-Gatte, Unternehmer und ManUtd-Legende. Er war das Gesicht von Armani, Adidas, Pepsi, Calvin Klein, Gillette und ist nach wie vor einer der erfolgreichsten Werbefiguren weltweit. Was Beckham anfasst, wird zu Geld.

Auch im rasant wachsenden E-Sports-Markt hat der Superstar seine Finger im Spiel, nun verpflichtet er mit Gonzalo Nicolás «nicolas99fc» Villalba einen der besten Fifa-Spieler der Welt.

Mitte Oktober noch beim FCB

Bemerkenswert: Bis Anfang Oktober stand der Argentinier noch beim FCB unter Vertrag, die neue Führung um David Degen aber lagerte die eSports-Abteilung aus, weil sie nicht rentierte.

Die gesamten eSports-Aktivitäten des FCB wurden an die «eStudios AG» abgegeben, die Firma gilt als eSports-Kompetenzzentrum und bietet mit ihrer Expertise und ihrem Knowhow verschiedene Dienstleistungen auf diesem Gebiet an. David Degen ist als Minderheitsaktionär an der «eStudios AG» beteiligt.

Nicht übernommen wurde Nicolás «nicolas99fc» Villalba. Nun hat David Beckham zugeschlagen. Ob der Superstar den grossen Reibach machen wird?


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
16
13
34
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
16
11
28
3
FC Basel
FC Basel
16
7
27
4
BSC Young Boys
BSC Young Boys
16
5
26
5
FC Sion
FC Sion
16
5
24
6
FC Lugano
FC Lugano
16
-1
24
7
FC Zürich
FC Zürich
16
-4
23
8
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
16
4
20
9
Servette FC
Servette FC
16
-4
19
10
FC Luzern
FC Luzern
16
-1
18
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
16
-11
14
12
FC Winterthur
FC Winterthur
16
-24
9
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen