Es geht nur noch ums Geld!
Sion-Boss CC will Ex-Milan-Star Birsa unbedingt

Sion-Boss Christian Constantin will den slowenischen Serie-A-Star Valter Birsa unbedingt unter Vertrag nehmen. Noch braucht es harte Lohnverhandlungen.
Kommentieren
1/8
Im Spiel gegen St. Gallen hat sich gezeigt, dass der FC Sion im Mittelfeld noch Verstärkung braucht.
Foto: Sven Thomann
Alain Kunz

Das Spiel gegen St. Gallen hat es schonungslos an den Tag gebracht: Es fehlt im Spiel der Walliser ein Mittelfeldstratege, eine ordnende Hand, die das Zeug
zum letzten Pass hat. Der die Stossstürmer Gaëtan Karlen (27), Patrick Luan (21) oder Roberts Uldrikis (22) und bald Guillaume Hoarau (36) mit adäquaten Bällen versorgt.

Diesen Mann hat CC gefunden. In der Person des 34-jährigen Slowenen Valter Birsa (im BLICK). Die Krux: Der ehemalige Spieler von Genua, Torino, AC Milan und Cagliari steht bei den Sarden noch ein Jahr unter Vertrag. Weshalb CC den 86-fachen Internationalen für dieses Jahr ausleihen will. Denn den vollen Lohn eines Spielers aus der Serie A kann und will CC nicht
stemmen. Aber den teilweisen.

CC-Netzwerk macht es möglich

Da kommt ihm sein unglaubliches Netzwerk zu Hilfe. Denn Präsident von Cagliari Calcio ist Tommaso Giulini (43), der Bruder des ehemaligen Bellinzona-Präsidenten Gabriele Giulini (71).

CC: «Ich kenne Tommaso gut. Sein Vater Paolo hat in Martigny eine Firma zur Herstellung von Magnesium gegründet, in welcher Tommaso im Verwaltungsrat sass. Und ich habe ihm einst Land in Martigny verkauft.» Weshalb CC optimistisch ist, dass die Verhandlungen im Fall Birsa bald zu einem für ihn guten Ende kommen.

Am Donnerstag werden die neuen Sion-Spieler vorgestellt. Vorab Guillaume Hoarau. Gut möglich, dass dann auch der Name Birsa ein Thema ist.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
23
24
52
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
23
15
42
3
FC Lugano
FC Lugano
24
11
42
4
FC Basel
FC Basel
23
9
39
5
FC Sion
FC Sion
23
6
34
6
BSC Young Boys
BSC Young Boys
24
-3
33
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
23
2
29
8
FC Zürich
FC Zürich
24
-9
28
9
FC Luzern
FC Luzern
24
-2
27
10
Servette FC
Servette FC
24
-7
26
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
24
-12
20
12
FC Winterthur
FC Winterthur
23
-34
14
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen