CC sucht schon einen Neuen
Walkers Sion-Dernière gegen den FCZ?

Am Montag zerlegt Sion-Präsident Christian Constantin die Arbeit seines Coaches Marco Walker in ihre Einzelteile. Ein Weiterarbeiten? Unvorstellbar. Und doch ist Walker immer noch Coach. Am Sonntag beim FCZ letztmals?
Publiziert: 01.10.2021 um 08:15 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2021 um 10:06 Uhr
1/7
Marco Walker könnte am Sonntag zum letzten Mal als Chef-Coach des FC Sion auftreten.
Foto: Pascal Muller/freshfocus
Alain Kunz, Ugo Curty

Was CC nach der 1:3-Pleite gegen GC über Trainer Marco Walker sagte, war eine veritable Vernichtung von dessen Job. «Was wir aufführen, ist kein Fussball. Es wird auf allen Ebenen schlecht gearbeitet.» Er habe Tausende Fragezeichen, so CC. «Ich sehe nichts, was mir Hoffnung auf Besserung macht.»

Nach diesen Aussagen ist es eigentlich unvorstellbar, dass Walker am Sonntag beim FCZ an der Seitenlinie steht. Und doch kann es sein. Ein Indiz: Die Teilnehmer der wöchentlichen Medienkonferenz heissen Vizepräsident Gelson Fernandes ...und Walker. Der eloquente Ex-Nati-Fighter, der statt eines Spielers auftritt, soll die Fragen zum Coach beantworten und deeskalieren.

Denn CC hat mit der Trainersuche bereits begonnen. Und festgestellt, dass ausser Alex Frei, Ludovic Magnin und René Weiler kaum valable Schweizer Coaches verfügbar seien. Weshalb wilde Gerüchte die Runde machen. So werden die Namen herumgereicht des Bosniers Meho Kodro, der bei Stade-Lausanne-Ouchy hervorragende Arbeit leistet, so auch beim 4:0 im Cup gegen Sion; sowie der in Lugano nicht mehr erwünscht gewesenen brasilianischen Trainerlegende Abel Braga.

Meisterschaftsrunde
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Basel
FC Basel
33
40
61
2
Servette FC
Servette FC
33
9
55
3
BSC Young Boys
BSC Young Boys
33
7
53
4
FC Luzern
FC Luzern
33
10
51
5
FC Lugano
FC Lugano
33
1
49
6
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
33
8
47
Champions League-Qualifikation
UEFA Europa League-Qualifikation
Conference League Qualifikation
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?