Olise schweisst den Ball gegen GC in die Maschen
0:50
Was für ein Hammer:Olise schweisst den Ball gegen GC in die Maschen

Namens-Panne bei Testspiel
Wie heissen diese Hoppers, liebe Bayern?

Deutliche Pleite: GC hat gegen die Superstars von Bayern keine Chance und verliert das Testspiel in München mit 0:4. Für Verwirrung sorgen die Hoppers nur beim klubeigenen Sender Bayern TV.
Kommentieren
1/8
GC duelliert sich in München mit den Bayern.
Foto: IMAGO/MIS
RMS_Portrait_AUTOR_1056.JPG
Björn LindroosRedaktor Sport

Am Sonntag hiess der Gegner noch Regensdorf, zwei Tage später heisst er Bayern München. Von der Sportanlage Wisacher gehts in den Bayern-Campus. Erinnerungen an grosse Zeiten für GC.

Doch wie heisst der heutige Gegner der Münchner genau? Im klubeigenen Sender Bayern-TV sind die Zürcher nämlich als «GHC Zürich» angeschrieben. Sowohl vor dem Spiel als auch zu Beginn auf der Resultatanzeige. Erst in der 40. Minute wird das Missgeschick korrigiert, das H verschwindet.

Auf dem Platz stehts zu diesem Zeitpunkt bereits 1:0 für die Bayern, die gegen GC nicht etwa auf eine B-Elf setzen, sondern Stars wie Harry Kane, Kingsley Coman, Alphonso Davies oder Neuzugang Michael Olise laufen lassen. Letzterer ist es dann auch, der dem Topfavoriten die Pausenführung beschert.

Bayern wechselt ganze Mannschaft aus

Nach dem Seitenwechsel erzielt auch Top-Stürmer Harry Kane noch sein obligatorisches Tor. 30 Minuten vor Schluss kommts bei den Münchnern zum XXL-Wechsel, die komplette Mannschaft – abgesehen von Torhüter Ulreich – wird ausgetauscht. Und die frischen Superstars um Kimmich, Müller und Gnabry geben nochmals ordentlich Gas und erzielen zwei Tore (Tel und Müller).

GC hat auf der anderen Seite praktisch keine offensive Aktion, ist fast nur mit Defensivarbeit beschäftigt. Der beste Hopper heisst Justin Hammel, der GC-Goalie lässt die Superstars aus München mehrfach verzweifeln. Am Ende bleibt das Resultat aber Nebensache, viele Zürcher sichern sich noch Trikots von ihren Gegenspielern. Es gab schon schlimmere Niederlagen.

Brack Super League 25/26
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
24
28
55
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
23
15
42
3
FC Lugano
FC Lugano
24
11
42
4
FC Basel
FC Basel
24
7
39
5
FC Sion
FC Sion
24
8
37
6
BSC Young Boys
BSC Young Boys
24
-3
33
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
24
-2
29
8
FC Zürich
FC Zürich
24
-9
28
9
FC Luzern
FC Luzern
24
-2
27
10
Servette FC
Servette FC
24
-7
26
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
24
-12
20
12
FC Winterthur
FC Winterthur
23
-34
14
Meisterschaftsrunde
Abstiegsrunde
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen