Faustschläge bei Schweizer U17-Nati!
0:52
Nach Provokation der Gegnerin:Faustschläge bei Schweizer U17-Nati!

Skandal in der EM-Quali
Russin verpasst Schweizer U17-Star eine Faust!

Im EM-Qualifikationsspiel der U17-Frauen kommt es zu einer wüsten Szene. Nach einem Zusammenstoss zweier Spielerinnen zwischen der Schweiz und Russland fliegen die Fäuste – und beide vom Platz!
Publiziert: 19.03.2019 um 13:56 Uhr
|
Aktualisiert: 19.03.2019 um 16:06 Uhr

Im Spiel zwischen der Schweiz und Russland geht es für beide Mannschaften nicht mehr um viel. Die Teams haben nur noch eine kleine Chance auf die Qualifikation für die EM, entsprechend gesittet läuft die Partie in Serbien zunächst ab. Zur Pause führt die Schweiz bereits 2:0.

Kurz nach der Pause dann die Eskalation. Nach einem harmlosen Foul steht die Russin Zhoze-Diana Pamen Tchato ihrer Gegnerin absichtlich auf den Fuss. Das lässt sich Ella Ljustina nicht gefallen und revanchiert sich umgehend. Die Schweizerin, die vor einer Woche noch mit einem Traumtor gegen Serbien für Aufsehen sorgte, tritt ihre Gegnerin von hinten. Daraufhin fliegen von beiden Seiten die Fäuste.

Die Russinnen sammeln sich umgehend, gehen auf die Kapitänin los. Erst nach ein paar Sekunden entspannt sich die Situation. Die Schiedsrichterin stellt sowohl Ljustina als auch Tchato vom Platz! Die Schweiz gewinnt das Spiel übrigens mit 4:2.

Ljustina entschuldigt sich beim Team

Dominik Erb, Medienverantwortlicher der Frauen-Nati, erklärt gegenüber SRF, «dass unsere Spielerin auf Provokationen des Gegners in einer inakzeptablen Art reagiert hat. Der Spielerin tut diese Reaktion sehr leid.» Ljustina entschuldigt sich nach dem Spiel vor dem Team und verspricht, dass so etwas nie mehr passieren werde.

Wie BLICK aus Mannschaftskreisen erfährt, darf die Schaffhauserin aber wohl auch in Zukunft für die Nati auflaufen. Sowohl das Team als auch die Trainerin nahmen den Vorfall ziemlich gelassen zur Kenntnis. (zie/bub)

Schweizer U17-Spielerin erzielt das Tor ihres Lebens
0:47
Aus 40 Metern ins Glück:Schweizer U17-Spielerin erzielt das Tor ihres Lebens
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?