Der FC Grand-Saconnex jubelt
Trotz drei Toren Vorsprung endete alles im Penalty-Krimi

In Zusammenarbeit mit RED+ präsentiert Blick die Highlights des Finalrückspiels in der Aufstiegsrunde der 1. Liga Classic zwischen dem FC Grand-Sconnex und dem FC Black Stars.
Publiziert: 10.06.2024 um 12:16 Uhr

Der FC Grand-Saconnex nahm gegen den FC Black Stars ein sattes Polster von 4:1 ins Rückspiel. In der Finalrunde der Aufstiegsspiele der 1. Liga Classic duellierten sich die beiden Teams um einen Platz in der Promotion League. Die Genfer standen also schon bei Anpfiff unmittelbar vor dem Aufstieg, doch die Basler bewiesen viel Moral. Spätestens mit dem zweiten Treffer für die Gäste kurz nach der Pause war die Begegnung wieder offen. In Überzahl gelang den Black Stars dann tatsächlich in der Nachspielzeit der notwendige Treffer, um sich in die Verlängerung zu retten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer im Stade du Blanché bekamen sogar einen Penaltykrimi geboten, danach konnte der Aufstiegsjubel beim Heimteam doch noch ausbrechen

Alle Kommentare