Fazit:
Das Spiel endet mit einem 1:0-Achtungserfolg für Israel durch das späte Tor von Debütant Shua (86.). Letztlich ist dieser Sieg tabellarisch betrachtet wertlos, weil die Belgier im direkten Vergleich vorne bleiben und sich Platz drei sichern. Damit steigt Israel ab und doch darf sich die Mannschaft von Ran Ben Shimon feiern lassen, denn der Sieg geht alles in allem in Ordnung. Nach einer munteren ersten Hälfte wird das Spiel mit fortschreitender Zeit immer träger und vieles spricht für ein 0:0. Doch durch einen üblen Schnitzer von Smets gelingt den Israelis das Tor des Tages. Für zwei weitere Treffer reicht die Zeit und auch die Kraft nicht aus. Die Belgier werden sicherlich nicht zufrieden sein: Durch diese Pleite beenden sie die Gruppenphase mit nur vier Punkten gerade so auf Rang drei.
Spielende
Gelbe Karte für Mahmoud Jaber (Israel)
Mit Bassette und Sardella feiern zwei Belgier ganz spät im Spiel ihr Länderspieldebüt. So richtig viel werden sie wohl nicht mehr bewirken.
Einwechslung bei Belgien: Killian Sardella
Auswechslung bei Belgien: Arne Engels
Einwechslung bei Belgien: Norman Bassette
Auswechslung bei Belgien: Ameen Al-Dakhil
Goldberg klärt einen Mangala-Vorstoss zur Ecke. Die Belgier spielen diese kurz aus und versuchen es anschliessend mit einer Flanke. Wieder ist es Goldberg, der aufpasst und zur nächsten Ecke klärt.
Vier Minuten Nachspielzeit sind nicht allzu viel. Die Belgier bemühen sich nun das Leder weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Auch wenn es letztlich für die Red Devils zu Platz drei reicht, wäre diese Niederlage ein weiterer Tiefpunkt.