Es ist eine regelrechte Show, welche die Deutsche Nationalmannschaft den Fans in Freiburg bietet. Und die Bosnier merken schon früh, was ihnen blüht: Nach nur 79 Sekunden trifft Jamal Musiala bereits zum ersten Tor für die DFB-Elf.
Am Ende kann Deutschland an diesem Samstagabend gleich siebenmal jubeln. Neben Toren von Havertz und Sané bejubelt Tim Kleindienst seine ersten zwei Treffer im DFB-Trikot und auch Shootingstar Florian Wirtz netzt doppelt ein. Gerade sein direkter Freistoss zum zwischenzeitlichen 4:0 ist ein Augenschmaus. Einzig die verletzungsbedingte Auswechslung von Joshua Kimmich dämpft die Freude etwas.
Bosnien steigt ab
Dank dieser drei Punkte sichert sich Deutschland bereits frühzeitig den Gruppensieg der Gruppe 3 und qualifiziert sich für den Viertelfinal der Nations League. Dieses wird im März 2025 in Hin- und Rückspielen ausgetragen.
Für Bosnien-Herzegowina ist es ein schwarzer Tag. Zum einen kassieren sie die höchste Pleite der Verbandsgeschichte, und zum anderen ist der Abstieg in die Nations-League-Liga B damit besiegelt.