Keine Reise in die Schweiz
Portugal tritt ohne Ronaldo gegen die Nati an

Die Fans in Genf gucken in die Röhre. Superstar Cristiano Ronaldo fehlt beim Nations-League-Spiel der Schweizer Nati gegen Portugal.
Publiziert: 11.06.2022 um 13:34 Uhr
|
Aktualisiert: 11.06.2022 um 14:03 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Cristiano Ronaldo verzichtet auf die Reise in die Schweiz.
Foto: TOTO MARTI

Nach dem 4:0-Triumph am letzten Sonntag in Lissabon scheint Portugal die Nati etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Gleich drei Stars bleiben zu Hause, wie das Portal «A Bola» schreibt.

Darunter kein Geringerer als Cristiano Ronaldo, der vor einer Woche noch als Doppeltorschütze glänzte. Neben dem Superstar sollen auch Raphael Guerreiro und João Moutinho fehlen. Als Begründung wird «Aufwandsmanagement» angeführt. Sprich: Die Reise in die Schweiz lohnt sich schlichtweg nicht.

«Körperliche Probleme sind es nicht»

Ronaldo und Guerreiro nahmen schon heute Morgen nicht am Training der Portugiesen teil. Coach Fernando Santos wird bei «Record» zitiert: «Körperliche Probleme sind es nicht, es ist normales Management. Es würde keinen Sinn machen, mit 26 Spielern in die Schweiz zu reisen, wenn nur 23 im Kader sein können.»

Portugal liegt mit sieben Punkten aus drei Spielen an der Spitze der Nations-League-Gruppe B. Die Anreise in die Schweiz erfolgt heute am späten Nachmittag. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen