In München
Schiri Schärer pfeift den Nations-League-Final

Schiedsrichter Sandro Schärer und sein Team stehen vor einem hochkarätigen Einsatz. Der Schwyzer wird am 8. Juni in München den Final der Nations League leiten.
Publiziert: 12.05.2025 um 16:26 Uhr
|
Aktualisiert: 12.05.2025 um 21:43 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Leitet Partien auf der ganz grossen Bühne: Schiri Sandro Schärer.
Foto: TOTO MARTI
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Sandro Schärer wird am 8. Juni den Final der Nations League leiten. Er wird bei seinem prestigeträchtigen Auftritt von den Linienrichtern Jonas Erni und Stéphane De Almeide sowie von Fedayi San als Video Assistant Referee unterstützt.

Nach dem Uefa Supercup, fünf Spielen in der Champions League, vier Partien in der Europa League und einem Spiel in der Conference League sowie drei Partien in der Nations League seit Beginn der zu Ende gehenden Saison wird das «Final Four» in München das nächste Saison-Highlight für Schärers Team.

«Das Aufgebot ist die Bestätigung dafür, dass sich die Hartnäckigkeit, der Fokus auf die internationale Karriere und die harte Arbeit für Sandros Team auszahlen. Wir freuen uns enorm über diesen nächsten Höhepunkt», sagt Daniel Wermelinger, Chef Spitzenschiedsrichter im Schweizerischen Fussballverband (SFV).

An der Endrunde der Nations League kommt es am 4. beziehungsweise am 5. Juni zu den Halbfinals Deutschland gegen Portugal in München und Spanien gegen Frankreich in Stuttgart. Die beiden Sieger ermitteln am 8. Juni in München den Gewinner der vierten Austragung des Wettbewerbs.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen