Am Sonntag ist ein historischer Tag in Wolfsburg. Beim 3:0 über Mainz verpasst Ricardo Rodriguez wegen muskulären Problemen sein erstes Bundesliga-Spiel nach 42 Partien in Serie. Dick eingemummt in einer Jacke mit Pelzkragen sitzt unser Nati-Verteidiger auf der Tribüne. Neben ihm eine hübsche junge Frau, braune lange Haare.
Während der Direktübertragung auf Sky werden die beiden mehrmals eingeblendet. Dass der 22-Jährige mit dem Zopf eine Freundin hat, ist kein Geheimnis. Nur hat er sich bisher nie in der Öffentlichkeit mit ihr gezeigt.
Bis am Sonntag. Doch wer ist seine Freundin? Rodriguez auf BLICK-Anfrage: «Das ist Privatsache. Dazu will ich nichts sagen.»
Nach BLICK-Informationen heisst die hübsche Brünette an Rodriguez’ Seite Nicole, ist 20-jährig und kommt aus dem Kanton Zürich. Kennengelernt haben sich die beiden vor knapp zwei Jahren in Zürich.
Diese Woche wird mit Wolfsburg verhandelt
Die Personalie Rodriguez beschäftigt im Moment Wolfsburg. Denn trotz Oberschenkelproblemen sollen Vertragsgespräche anstehen. Laut «Bild»-Informationen trifft sich Wolfsburg-Manager Klaus Allofs mit den Beratern von Rodriguez. Es heisst, der VfL Wolfsburg wolle den Vertrag (bis Sommer 2016) mit seinem Star-Verteidiger unbedingt frühzeitig verlängern. Das Angebot der Wölfe: doppeltes Gehalt (bisher rund 2,5 Millionen Franken) und eine festgeschriebene Ablösesumme von gegen 33 Millionen Franken.
Die Frage lautet also: Wie teuer wird Rodriguez? An dem Linksverteidiger haben u. a. Chelsea, Manchester United und Real Madrid Interesse.