Mit Blick im Camp
Heiss und reich... Kalt und arm...

Die Reichen trainieren in Marbella, die Armen müssen sich mit der kalten Schweiz zufriedengeben. Basel und Lausanne - grösser könnte der Unterschied nicht sein.
Publiziert: 21.01.2015 um 21:13 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:59 Uhr
Von Stefan Kreis

Die einen schwimmen im Geld, die anderen drehen jeden Rappen einzeln um. Die einen fliegen mit einem 55-köpfigen Tross für zehn Tage ins Trainingslager nach Marbella, die anderen können sich eine Reise in den Süden nicht mehr leisten. Basel und Lausanne: zwei Klubs mit grosser Geschichte. Zwei Klubs, die im Jahr 2015 noch weiter auseinanderliegen als der Rhein und der Lac Léman!

Sinnbild der immer grösser werdenden Schere zwischen armen und reichen Vereinen ist ein Ausflug der Lausanner in die Berge. Statt in einer luxuriösen Residenz zu nächtigen, schlafen die Spieler in einer einfachen Berghütte in Les Mosses VD.

Morgens steht eine vierstündige Schneeschuh-Wanderung auf dem Programm, gemeinsames Mittagessen inklusive. Und die Basler? Die schwitzen bei 19 Grad in Andalusien und haben im Fünfsternehotel die besten Bedingungen, Top-Fitnessraum inklusive. Champions statt Challenge League! skr

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?