Martin Schmidts Freundin
«Ich jodelte im Wallis»

Das deutsche «Curvy»-Model und Freundin von Mainz-Trainer Martin Schmidt fühlt sich wohl in ihrem Körper – und strahlt das aus. Nun ist sie für die Ausgabe «Maxim Hot 100» nominiert und spricht mit BLICK über Nacktbilder, Käse und Würste.
Publiziert: 27.03.2015 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 18:52 Uhr
1/2
Traumpaar seit 2012: Jana unterstützte Schmidt bereits, als der U23-Trainer war.
Foto: imago
Von Sandro Inguscio

Die Augen sinnlich verschlossen. Schmollmund. Wallende Mähne. Verführerische Kurven. So sexy präsentiert sich Jana Azizi! Sie ist die erste Nominierte für die «Maxim Hot 100»-Ausgabe.

Ein Männertraum. Der für Mainz-Trainer Martin Schmidt  (47) real geworden ist. Seit zweieinhalb Jahren ist der Walliser mit dem deutschen «Curvy»-Model zusammen. Ihre Kleidergrösse 40/42 trägt sie mit Stolz. «Eine Frau wird sexy durch ihre selbstbewusste Ausstrahlung. Die bekommt sie, wenn sie sich in ihrem Körper wohl fühlt», sagt die 26-Jährige zu BLICK. Trotzdem sagt sie: «Nacktbilder würde ich nie machen. Martin berät mich da auch. Ich will die Bilder später verantworten können.»

Auch vor den eigenen Kindern! «Ich hätte gerne Kinder, im Moment ist das bei uns aber noch kein Thema», sagt Azizi. Doch falls es einmal so weit ist, könnte der Nachwuchs auch in der Schweiz aufwachsen.

«Ich könnte mir vorstellen, in der Schweiz zu leben. Mir gefällt das Traditionelle. Ich kann mich mit den Schweizer Werten identifizieren, und es gibt hier so schöne Orte», sagt Azizi.

Weiss sie, dank Schmidt! Der zeigte ihr schon seine Heimat. «Die Walliser Berge waren wie Postkartenmotive! Wir waren sogar auf einem Alpaufzug, sahen Ehringer-Kühe kämpfen, und als am Ende alle jodelten, jodelte ich einfach mit», gesteht die BWL-Studentin. Schmidts Schwester Rita ist Skilehrerin und gab ihr bereits Tipps beim Skifahren. «Einmal kam ich erst kurz vor einem Iglu zum Stehen. Mit dem Bremsen klappts noch nicht so.»

Und das Wallis hat noch eine Tücke für das Model. «Seit ich mit Martin zusammen bin, ist meine Ernährung ziemlich käse- und wurstlastig geworden. Mit seiner Hilfe mache ich mittlerweile ein richtig gutes Fondue. Ich liebe es!»

Und bei diesem Anblick schmilzt nicht nur der Käse!

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?