Maradona sucht seine Figur – in der Schweiz

Publiziert: 26.03.2007 um 07:13 Uhr
|
Aktualisiert: 06.09.2018 um 21:14 Uhr
BUENOS AIRES (Argentinien) – Diego Armando Maradona erwägt laut seinem Arzt eine Abmagerungskur in der Schweiz. «Ferien» könnten der argentinischen Fussballlegende nur gut tun.

In der Schweiz wolle Maradona einige Kilos
verlieren, wurde sein Arzt, Alfredo Cahe, in der argentinischen Sportzeitung «Olé» zitiert. Damit könnte Maradona auch für eine gewisse Zeit seinen Freunden und seinem Umfeld entkommen.

Eine Reise in die Schweiz würde dem früheren Superstar helfen, Diät zu halten und vor allem die Überwässerung seines Körpers zu bekämpfen, sagte der Arzt gemäss dem Blatt. Maradona hatte sich 2005 den Magen verkleinern lassen und viel Gewicht verloren.

In letzter Zeit wurde er aber in Buenos Aires häufig in Restaurants und Nachtclubs gesehen. Wie viel Maradona zugenommen hat, sagte sein Arzt nicht. Er machte auch keine Angaben über das mögliche Reiseziel in der Schweiz.

Maradona hatte sich 1996 als Privatpatient in der psychiatrischen Klinik Bellelay im Berner Jura wegen seiner Kokainsucht behandeln lassen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden