Luzern gewinnt Youth Cup!
Fringer: «Davon wollen wir profitieren»

Die Junioren des FC Luzern triumphieren am Fifa-Youth-Cup, dem bedeutendsten Nachwuchs-Turnier im Klub-Fussball. FCL-Sportchef Rolf Fringer freuts.
Publiziert: 14.05.2015 um 20:52 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 00:39 Uhr
Ex-Bayern-Star Maakay: «Nächstes Jahr mache ich die Profitrainerlizenz»
3:36
:Ex-Bayern-Star Maakay: «Nächstes Jahr mache ich die Profitrainerlizenz»
Von Gabriel Vilares

Grosser Triumph für den Nachwuchs des FC Luzern! Die Innerschweizer gewinnen den rein (!) schweizerischen Final gegen den FC Zürich mit 1:0.

Als einziger Torschütze lässt sich Luca Sliskovic feiern. Die Truppe von Gerardo Seoane muss sich aber auch bei Goalie Rafael Zbinden bedanken, der überragend hält und zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet wird.

Auch Rolf Fringer ist in Zürich vor Ort. Machen die Nachwuchs-Stars den Profis in der 1. Mannschaft nun Dampf?

Der Sportchef des FCL tritt auf die Euphoriebremse: «In erster Linie wollen wir erfolgreich sein. Wenn das mit dem eigenen Nachwuchs gelingt - umso schöner. Aber wir wollen von diesem Erfolg vermehrt profitieren.»

Am Youth Cup tummeln sich auch immer wieder Alt-Stars. Blick.ch hat mit Ex-Bayern-Star Roy Makaay gesprochen. Was der Holländer in Zukunft so vor hat, verrät er im Video (oben).

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?