Kubi wird 50!
«Ich will nochmals Papi werden»

Kubi Türkyilmaz, das ewige Kind, wird 50. Wie’s ihm geht? «Miserabel, logisch!» Doch seine Kids hellen Kubis Stimmung auf.
Publiziert: 04.03.2017 um 13:36 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 21:55 Uhr
1/10
Kubi & Co. Hinten: Tochter Melanie und Sohn Kevin aus erster Ehe. Vorne: Frau Roberta, Tochter Asia, Sohn Evan und Hündchen Puma.
Foto: TOTO MARTI
Alain Kunz (Text), Toto Marti (Fotos)

Den Legendenstatus hat er inne. Für immer. Er ist der zweitbeste Torjäger der Nati-Geschichte. Und immer umgab ihn einen Hauch Mystik und Exotik: Kubilay Türkyilmaz. Seit Samstag 50-jährig!

Wie es ihm gehe? «Cazzo! Miserabel, logischerweise! Fünfzig. Mamma mia! Physisch bin ich wohl fünfzig. Im Kopf aber wie fünf ...» Erstaunt das? Nicht wirklich. Zum einen war Kubi immer ein Gambler. Immer ein Kind, oder Kind geblieben. Auch als Grosser. Zum anderen halten ihn seine beiden Naseweise ganz schön auf Trab! Evan, dreieinhalb, und Asia, sechs. Da staunen auch seine beiden erwachsenen Kids aus erster Ehe, Melanie und Kevin, die zu Besuch sind.

Roberta, seine Gattin, die einen Tag die Woche in einem Coiffeursalon jobbt, schneidet Kubi gerade die Haare. Da rauscht Evan heran, reisst an den grauer werdenden Locken. Ein ganz schöner Wirbelwind. Ein kleiner Kubi eben. Asia bringt den Fön. Es ist ganz schön was los im Hause Kubi in Giu­biasco! Und es ist nicht das Ende der Fahnenstange. «Wir wollen noch ein Kind», sagt der BLICK-Kolumnist – und lacht schelmisch, dass die Falten sich biegen: «Und wir arbeiten hart daran. Sehr hart!»

Seit ein paar Wochen ist Kubi auch in Italien ein Medienstar. Denn nachdem er in der berühmten Fussballsendung «La Domenica Sportiva» auf Rai 2 Gast war und Klartext redete, rief ihn der Direktor von Rai Sport an. Kubi solle jede Woche nach Mailand kommen. So sehen ihn nun Sonntag für Sonntag fünf Millionen Tifosi!

In der Hauptsache arbeitet er aber als Store Manager des Sunrise-Shops in Bellinzona.Und als Papi. Denn auch Ex-­Macho Kubi muss kochen und putzen. Der Chef heisst da Roberta. Pantoffelheld Kubi unter dem Pantoffel. Dafür musste er nicht 50 werden!

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?