Seit Februar 2009 ist Mesut Özil mit dem Model Anna Maria Lagerblom liiert. Özils Freundin ist die Schwester von Pop-Sängerin Sarah Connor («Lets go back to bed, boy»).
Die schöne Anna Maria und die attraktive Sarah verbindet auch eine Vorliebe für ehemalige Profis des Bundesligisten Werder Bremen. Sarah Connor hatte mit dem jetzigen Juventus-Star Diego ein Techtelmechtel – zwischen Anna Maria und Özil wurde mehr draus. Vor Özil zeigte sich Anna Maria aber schon an der Seite von zwei anderen (Ex-)Werder Bremen-Profis.
Magnin löste den Boom aus
Zuerst eroberte der frühere Nati-Verteidiger Ludovic Magnin (31) das Herz der jetzt 28-jährigen Deutschen, dann flüchtete sie in die Arme von Magnins damaligem Klubkollegen Pekka Lagerblom, den sie ehelichte und dem sie einen mittlerweile 8-jährigen Sohn schenkte.
Mit dem 27-jährigen Finnen (jetzt bei den Amateuren des VfB Stuttgart) verbindet die Lagerblom heute neben Sohn Montry aber nur noch der Name.
Denn nach zwei blonden und eher defensiven Fussballern entschied sich die wilde Anna Maria für den türkischstämmigen Offensivmann Özil – immerhin blieb sie dem Klub treu. Auch Özil war nämlich zu diesem Zeitpunkt Werder-Profi.
A propos Treue: Als Lieblingsklub gab Özil kürzlich noch Barcelona an. Und Sohn Montry muss wohl nach dem Transfer zu Real sein Messi-Trikot in den Barça-Farben gegen das königliche Weiss eintauschen.
Wie lange hält die Liaison?
Nach Özils Transfer zu Real Madrid stellt sich die ketzerische Frage, wer der Nächste sein könnte. Mit Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos warten jedenfalls für ihren Stalldrang bekannte Stars auf die Temporär-Blondine. Einen Liebesbeweis erbrachte die 28-jährige Lagerblom und geborene Lewe bereits: Sie konvertierte für ihren Mesut jedenfalls zum Islam.
Ob Gelegenheits-Rapper Özil – der deutsche Nationalspieler nahm mit Jan Delay einen Werbe-Song auf – im Star-Ensemble von Real Madrid zukünftig den Takt angibt, wird sich noch weisen. (ds)