Traumfreistoss im Gold-Cup-Final
So versenken die USA die Reggae-Boyz

Was bei uns die EM ist, heisst in Nordamerika und der Karibik «Gold Cup». Und der Titel dabei geht zum sechsten Mal an die USA – dank einem Traumfreistoss und einem 2:1-Sieg gegen Jamaika.
Publiziert: 27.07.2017 um 09:13 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 13:50 Uhr
US-Star trifft mit Traumfreistoss
0:24
Im Final des Gold Cups:US-Star trifft mit Traumfreistoss

Goldregen in Kalifornien!

Die USA gewinnen die Kontinentalmeisterschaft für Nordamerika und die Karibik – genannt Gold Cup – dank einem 2:1-Zittersieg gegen die «Reggae-Boyz» aus Jamaika.

Mit einem Traumfreistoss in der 45. Minute eröffnet Ex-Villarreal, -Alkmaar und Sunderland-Profi Jozy Altidore (27) das Skore. Aus rund 25 Metern knallt er den stehenden Ball unter die Latte.

Nach dem Ausgleich für Jamaika durch Watson (50.) trifft Jordan Morris das goldene Tor in der 88. Minute und sichert den USA den 6. Titel.

Damit fehlt dem Team von Trainer Bruce Arena nur noch ein Triumph, um mit Rekordsieger Mexiko (7 Titel) gleichzuziehen.

Siegtorschütze Morris: «Es war mein Mann, der den Ausgleich schoss. Also musste ich dafür die Verantwortung übernehmen. Zum Glück konnte ich noch einen Ball im Netz unterbringen.»

Seit der Gold Cup 1991 eingeführt wurde, gewann immer entweder Mexiko oder die USA. Bis auf das Jahr 2000, als Kanada für eine Sensation sorgte. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?