Weil Torino in Rom punktet
Die drei Absteiger aus der Serie A stehen fest

Der FC Torino holt bei Lazio Rom einen Punkt. Somit ist klar: Das Team von Nati-Star Ricardo Rodriguez kickt auch nächste Saison erstklassig.
Publiziert: 18.05.2021 um 22:23 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Kein Durchkommen: Lazio-Keeper Thomas Strakosha stoppt Turins Antonio Sanabria.
Foto: keystone-sda.ch

Die Turiner werden froh sein, wenn diese Saison endlich zu Ende ist. Denn das Team von Nati-Star Ricardo Rodriguez (28) hat in den letzten Wochen nur ganz wenige Glücksmomente feiern können. Zuletzt hat Torino ein 0:7 gegen Milan und ein 1:4 gegen Spezia kassiert. Autsch.

Seit Dienstagabend aber können die Granatroten aufatmen und feiern. Weil sie in Rom gegen Lazio ein 0:0 holen, ist der Klassenerhalt gesichert. Der Abstieg abgewendet. Knapp und mühevoll – aber Torino kann nun nicht mehr von Benevento eingeholt werden. Somit stehen auch die Absteiger aus der Serie A fest: Nach Parma und Crotone muss auch Benevento runter.

Torino-Star Rodriguez hat das 0:0 gegen Lazio von der Bank aus gesehen.

Übrigens: Diese Partie war ein Nachtragsspiel der 25. Runde. Damals anfangs März haben die Turiner nicht nach Rom reisen können, weil zehn Spieler und Betreuer positiv auf die britische Variante des Coronavirus getestet worden sind. (mam)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?