Fazit:
In einem spannenden Kampf um die Meisterschaft, in dem Inter Mailand kurzzeitig auf Platz eins stand, schlägt die SSC Neapel Cagliari Calcio mit 2:0 und feiert die vierte Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Schon in der ersten Hälfte war Neapel klar überlegen und ging hochverdient mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nicht mehr viel und Cagliari gab bis in die Nachspielzeit keinen richtigen Schuss aufs Tor ab. Lukaku machte mit seinem Sololauf in der 51. Minute dann den Deckel drauf und von da an war Napoli der Scudetto kaum noch zu nehmen. Die Mailänder erledigten zwar ihre Hausaufgaben und schlugen Como mit 2:0, doch in der Tabelle bleibt es bei einem Punkt Vorsprung für die SSC.
Spielende
Cagliari bekommt nochmal einen Freistoss, doch der bleibt harmlos. Im Anschluss beendet La Penna das Spiel und die Emotionen kennen keine Grenze mehr! Die SSC Neapel ist italienischer Meister der Saison 2024/2025.
Die Spieler und Betreuer stehen schon am Seitenrand und bereiten sich aufs Jubeln vor. Auf dem Platz selbst ist nicht mehr viel los und die Sarden lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
Nach einem Freistoss aus dem rechten Halbfeld kommt Deiola links im Sechzehner zum Nachschuss. Seinen flachen Versuch hat Meret aber sicher.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Die Anhänger der SSC singen bereits seit Minuten und feiern ihre Mannschaft ab. In wenigen Augenblicken ist es überstanden und Neapel krönt sich zum Meister.
Unter dem Applaus der Fans verlassen Spinazzola, Anguissa sowie Raspadori den Platz. Für die letzten fünf Minuten kommen Billing, Mazzocchi und Ngonge in die Partie.
Einwechslung bei SSC Napoli: Philip Billing
Auswechslung bei SSC Napoli: Giacomo Raspadori