Milan hat das Nachsehen
Atalanta und Freuler erstmals in der Champions League!

Atalanta steht zum ersten Mal in der Champions League, auch für Inter ertönt nächste Saison die CL-Hymne. Milan dagegen hat das Nachsehen.
Publiziert: 26.05.2019 um 23:08 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Atalanta steht erstmals in der Vereingeschichte in der Gruppenphase der Champions League.
Foto: AP

Inter – Empoli 2:1
Es ist eine enge Kiste in Mailand. Inter geht zwar dank Baldé in der 51. Minute in Führung, in der 76. Minute kann Traore aber für die Gäste ausgleichen. Mit einem Punkt hätte Empoli den Klassenerhalt geschafft, Inter wäre nur die Europa League geblieben. Es will aber nicht sein für die Gäste: In der 81. Minute trifft Nainggolan zum 2:1 für seine Farben und sorgt dafür, dass für Inter in der nächsten Saison wieder die Champions-League-Hymne ertönt. Damit ist auch klar: Empoli muss den Gang in die Serie B antreten.

Atalanta – Sassuolo 3:1
Ebenfalls den Sprung in die Champions-League-Gruppenphase schafft Atalanta. Das Team von Nati-Spieler Remo Freuler gewinnt ein hektischen Spiel (zwei Rote Karten gegen SassuoloI) schlussendlich klar mit 3:1. Es ist die erste Champions-League-Teilnahme für die Lombarden in der Vereinsgeschichte!

SPAL – Milan 2:3
Milan hätte für eine Champions-League-Qualifikation Schützenhilfe von Sassuolo oder Empoli gebraucht. Doch daraus wird nichts. Am Schluss ists Rang fünf und die Europa-League-Gruppenphase für Milan.

Die weiteren Resultate

Fiorentina – Genua 0:0

Roma – Parma 2:1

Sampdoria – Juventus 2:0

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?