Jetzt droht vierjährige Sperre
Auch Pogbas B-Probe fällt positiv aus

Paul Pogba ist seit einem Dopingbefund gesperrt, jetzt liefert auch die B-Probe das gleiche Resultat: Der Franzose hat mit Testosteron gedopt. Ihm droht eine vierjährige Sperre.
Publiziert: 06.10.2023 um 14:41 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Wie lange bleibt Paul Pogba jetzt gesperrt?
Foto: Getty Images

Ist die Karriere von Paul Pogba nun endgültig vorbei? Der 30-jährige Franzose, der noch bei Juventus Turin unter Vertrag steht, war zuletzt aufgrund einer positiven Dopingprobe gesperrt, nun wurde die B-Probe geöffnet. Und die lieferte gemäss Fabrizio Romano dasselbe Ergebnis: einen erhöhten Testosteronwert.

Damit droht dem Mittelfeldspieler nun eine Sperre von bis zu vier Jahren. Kann er beweisen, dass er die Substanz unwissentlich zu sich genommen hat, könnte sich die Strafe noch reduzieren. Dennoch berate man sich derzeit beim italienischen Rekordmeister darüber, was mit dem Vertrag des Weltmeisters von 2018 geschieht.

Pogba blieb nach dem Spiel gegen Udinese am 20. August (3:0-Sieg) in der Dopingkontrolle hängen, gespielt hatte er nicht. Die Zufuhr von Testosteron ist im Leistungssport nicht erlaubt, da es zur Förderung des Muskel- und Knochenaufbaus beiträgt. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?