Flieger-Schock für Napoli-Star Mertens
Bruchlandung mit dem Privatjet!

Napoli-Routinier Dries Mertens will seinen Knöchel in der belgischen Heimat behandeln lassen. Doch die Reise von Italien nach Antwerpen wird beinahe zum Horror-Trip.
Publiziert: 04.02.2021 um 15:03 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/7
So berichtet in Belgien der TV-Sender ATV: Der Privatjet mit Dries Mertens (l., mit Hund) rast übers Pistenende hinaus.
Foto: Screenshot

Napoli-Stürmer Dries Mertens (33) laboriert seit Wochen an einer Blessur am linken Knöchel. Im Januar scheint der belgische Nati-Spieler genesen, er kommt in der Serie A wieder zu zwei Joker-Einsätzen. Doch dann meldet sich der Knöchel wieder. Mertens beschliesst, sich erneut in der Heimat behandeln zu lassen.

So weit, so unspektakulär. Doch dann wird die Reise aus Süditalien nach Belgien beinahe zum Horror-Trip. Der Privatjet mit Mertens – und seiner Hündin Juliette – an Bord legt bei regnerischen Bedingungen in der Nähe von Antwerpen eine Bruchlandung hin, wie «Het Laatste Nieuws» berichtet.

Die Feuerwehr kommt zu Hilfe

Auf dem kleinen Flughafen von Deurne können die Piloten die Cessna nicht rechtzeitig abbremsen, der Flieger kommt erst im schlammigen Gras nach dem Ende der Landebahn zu stehen. Doch Mertens hat bei seinem Flugplatz-Drama Glück im Unglück: Niemand wird verletzt.

Eine Sprecherin der Feuerwehr Antwerpen lässt sich so zitieren: «Wir wurden am Samstagabend gegen 21.20 Uhr angerufen, um Hilfe zu leisten. Wir haben das Flugzeug mit zwei Fahrzeugen wieder zurück auf die Landebahn ziehen können.»

Mertens hatte für seinen Trip in die Heimat den Privatjet bei einer kroatischen Firma gemietet. Ob er nach seiner Reha bei der Rückreise nach Neapel erneut auf diesen Service vertraut? (red)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?