Er war fast schon Genua-Assistent
Sesas Traum vom Serie-A-Job platzt in letzter Sekunde

Am Montag wird Bruno Labbadia als Genua-Trainer schon als fix gemeldet. Der Schweizer David Sesa wäre sein Assi geworden. Doch dann platzte der Deal.
Publiziert: 20.01.2022 um 18:03 Uhr
|
Aktualisiert: 20.01.2022 um 18:32 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/6
Es hat nicht viel gefehlt und David Sesa (hier im Dress von Anderlecht, wo er René Weiler assistierte), wäre Assistenztrainer von Genua geworden.
Foto: imago/Panoramic International
Michael Wegmann

Der CFC Genua hätte sich mit Bruno Labbadia (55) geeinigt, hiess es noch am Montag. Der Deutsche soll beim Zweitletzten der Serie A einen Vertrag bis 2024 unterschreiben. Am Dienstag dann die plötzliche Wende: Laut italienischen Medien ist das Engagement in letzter Sekunde geplatzt. Labbadia wird doch nicht Nachfolger von Andrej Schewtschenko. Grund könnten unterschiedliche Ansichten beim Kauf neuer Spieler gewesen sein, spekuliert der Sender Rai Sport.

Wegen des geplatzten Labbadia-Engagements guckt auch der ehemalige Schweizer Nati-Star David Sesa in die Röhre. Laut Blick-Informationen hätte der 48-jährige italienisch-schweizerische Doppelbürger, der zuletzt als Assistent von René Weiler bei Anderlecht und El Ahly tätig war, Labbadias Assistent werden sollen. Dieses Engagement ist nun natürlich auch geplatzt. «Es stimmt, dass ich von einer Vertrauensperson von Bruno Labbadia angefragt wurde, ob ich mir einen Job im Staff von Genua vorstellen könnte», sagt Sesa zu Blick. «Aber das ist nun vom Tisch.»

Der neue Trainer von Hefti und Behrami heisst Blessin

Und? Hätte er zugesagt? Sesa: «Ja. Obwohl ich mir im Klaren darüber bin, dass es keine einfache Aufgabe gewesen wäre, hätte mich der Job in der Serie A natürlich gereizt. Genua ist immer noch eine sehr gute Adresse. Und mit Bruno Labbadia zusammenzuarbeiten, hätte mich natürlich interessiert.» Und wer wird nun der neue Trainer der Schweizer Silvan Hefti und Valon Behrami? Am Mittwochabend wird bekannt: Es wird der Deutsche Alexander Blessin. Ein Mann aus der RB-Leipzig-Schule.

Und Sesa? «Leider sollte es nicht sein. Aber das Leben geht weiter. Ich bin bereit für eine neue Aufgabe.»

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?