«Die traurigste Nachricht»
Paul Pogba trauert um Juve-Nachwuchsspieler (†17)

Juventus Turin verliert mit Bryan Dodien ein Nachwuchstalent. Der erst 17-Jährige verliert den Kampf gegen den Krebs. Auch Superstar Paul Pogba trauert um ihn.
Publiziert: 05.09.2021 um 17:56 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Dodien hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Foto: Instagram

Traurige Nachricht aus Turin!

Bryan Dodien verliert mit gerademal 17 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Juventus Turin verliert damit einen talentierten Nachwuchsspieler.

Nicht nur der Klub, auch Paul Pogba trauert um ihn. Der 28-jährige Franzose schreibt auf Twitter: «Die traurigste aller Nachrichten. Meine Gedanken und Gebete sind bei all den Angehörigen. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist nie einfach, aber ich werde dich nie vergessen.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Pogba kennt Dodien schon lange. 2015 wurde bei ihm ein erstes Mal Krebs diagnostiziert und der Franzose widmete ihm damals ein Tor. Nach dem Treffer zog er sein Trikot hoch und entblösste so ein Shirt, auf dem geschrieben stand: «Bryan, ich bin bei dir».

In der Folge besiegte der Junge den Krebs, konnte sogar auf den Fussballplatz zurückkehren. Das erfüllte auch Pogba mit Stolz, so schrieb er 2019 auf Social Media: «Was ein Segen, dass Bryan den Krebs bekämpft hat und jetzt sein erstes Spiel für Juventus U15 spielt». Zudem bezeichnete er ihn als «Inspiration für so viele andere».

Doch die Freude sollte nicht lange bleiben. Vor zwei Jahren kehrte die heimtückische Krankheit zurück. Und dieses Mal entschied sie den Kampf leider für sich. (red)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?