Während er gegen Elche spielt
Einbrecher steigen in Haus von Karim Benzema

Ein Tag zum Vergessen für Karim Benzema: Am Sonntag spielt er mit Real Madrid nur 2:2 gegen Elche. Der Stürmer verschiesst einen Penalty. Und danach bemerkt er auch noch einen Einbruch bei sich im Haus.
Publiziert: 24.01.2022 um 16:16 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/4
Real-Stürmer Karim Benzema ist Opfer eines Einbruchs geworden.
Foto: AFP

Schock für Real-Star Karim Benzema: Während der französische Stürmer am Sonntag für Madrid gegen Elche (2:2) auf dem Platz steht, verschaffen sich Einbrecher Zugang zum Haus des 34-Jährigen.

Wie die Nachrichtenagentur AFP am Montag aus Polizeikreisen erfährt, hat Benzema den Einbruch bemerkt, als er nach der Partie am Abend nach Hause kam und feststellte, dass «alles im Haus auf den Kopf gestellt» worden war.

Einbrecher schlugen schon einmal zu

Die Täter kletterten nach ersten Erkenntnissen über den Zaun von Benzemas Anwesen in der Gemeinde San Sebastián de los Reyes nördlich von Madrid und schlugen ein Fenster ein. Über die Beute der Einbrecher war demnach zunächst nichts bekannt.

In den vergangenen Jahren waren immer wieder Fussballer Opfer von Einbrüchen geworden. Im Oktober 2019 hatten die spanische Polizei und Europol bekanntgegeben, einen Einbrecherring zerschlagen zu haben, der vor allem bei Spielern von Atlético und Real Madrid zugeschlagen hatte. Spanischen Medienberichten zufolge gehörte der 34-jährige Benzema bereits zu den Opfern des Einbrecherrings, ebenso wie der Real-Madrid-Spieler Casemiro aus Brasilien und der Ex-Atlético-Fussballer Thomas Partey aus Ghana. (cat/AFP)

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?