Schon wieder Kabinen-Panne bei Real
Wie heisst der Madrid-Superstar nochmals?

Er ist Reals neuer Superstar. Doch mit Jude Bellinghams Namen bekunden sie in Spaniens Hauptstadt noch Mühe.
Publiziert: 05.09.2023 um 13:01 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/7
Peinlich: In der Garderobe des Bernabeu ist der Spind von Jude Bellingham (l.) mit «Bellimgham» angeschrieben.
Foto: Youtube / @Realmadrid

Jude Bellingham (20) hat bei Real Madrid so richtig eingeschlagen. In seinen ersten vier Liga-Spielen erzielte der Neuzugang bereits fünf Tore, zuletzt entschied er mit seinem Last-Minute-Tor das Heimspiel gegen Getafe. Der Engländer ist der neue Prinz in den Reihen der Königlichen, doch sein Name sorgt noch für Probleme.

In der Garderobe des neu sanierten Estadio Santiago Bernabeu hat sich nämlich ein peinlicher Schreibfehler eingeschlichen. Der Spind des Youngsters ist gross mit «Bellimgham» angeschrieben. Dies entdecken Fans in einem Video vom Getafe-Spiel auf den Social-Media-Kanälen von Real Madrid. Im Internet ernten die Spanier für den Fehler Spott und Häme.

Es ist nicht das erste Mal, dass Real den Spind eines Spielers falsch beschriftet. Im vergangenen Jahr stand am Platz von Verteidiger Antonio Rüdiger (30) gross «Rüdiguer» geschrieben. 

Wenn Jude Bellingham aber so weiter macht und die Real-Fans weiter mit seinen Leistungen verzaubert, wird man seinen Namen auch in Madrid bald nur noch richtig schreiben können. (bjl)

Der Bellingham-Wahnsinn geht weiter
3:55
Real Madrid – Getafe 2:1:Der Bellingham-Wahnsinn geht weiter
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?